… endlich deinen Beruf als PTA ausüben dürfen !

Umfang: Vollzeit/ Teilzeit | Ort: Wolfsburg

Das erwartet dich bei uns

Wertschätzendes Umfeld

Bei der Drömling-Apotheke erwartet dich ein Arbeitgeber, bei dem du geschätzt wirst – sowohl vom Chef als auch von den Kollegen. Denn du bist ein wertvoller Teil des Teams.

Für uns ist dein Einsatz keine Selbstverständlichkeit. Und das zeigen wir dir auch. Egal, ob ein kleines Gespräch zwischendurch oder ein fest geplantes Feedbackgespräch, wir möchten wissen, wie es dir geht und was wir tun können, damit du dich bei uns noch wohler fühlst.

Komme in deine Stärken

Dich durch Aufgaben quälen, die dir noch nie lagen und dich auch einfach nicht die Bohne interessieren? Nicht bei uns!

Wir geben dir Aufgaben, in denen du deine Talente voll einsetzen kannst, in deine Stärke kommst und du dich bei deiner Arbeit noch wohler fühlen kannst. So schaffen wir mit unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Aufgaben das bestmögliche Ergebnis für alle.

Entspanntes Arbeiten

Wir sind Pharmazeuten mit Leib und Seele.

Und damit wir uns nicht in ungeplanten Aufgaben verzetteln und uns nicht mit lästigem Papierkram beschäftigen müssen, arbeiten wir weitestgehend digital und nach Prozessen, die uns nicht einengen. Durch diverse technische Einrichtungen erleichtern wir uns die Arbeit zusätzlich und haben so viel mehr Zeit fürs Wesentliche – die Pharmazie und unsere Kunden.

Du liebst deine Arbeit, bist gerne unter Menschen und willst endlich das tun, was dir Spaß macht!

Miese Stimmung im Team? Vorgesetzte die nur Fordern aber nicht Fördern? Bis Spät am Abend arbeiten müssen und das auch am Samstag? … und dafür keine angemessene Bezahlung? Das kommt dir irgendwie bekannt vor… dann lies unbedingt weiter!

Denn wir bieten dir genau das, was du suchst: Tätigkeiten die dir Spaß machen und weshalb du diesen Beruf gewählt hast. In einem Super Team wo viel gelacht wird und der Teamgeist definitiv stimmt. Hier wirst Du gefördert und unterstützt. Du darfst dich einbringen und eigene Ideen umsetzen. Hast Kontakt mit Menschen und es kommt garantiert keine Langeweile auf.

Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für diese Stelle suchen und was wir dir sonst noch alles zu bieten haben, das erfährst du hier.

Das erwartet dich bei uns

Als PTA bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams, denn zu deinen Hauptaufgaben gehören folgende Punkte:

  • Handverkauf: Du berätst persönlich und täglich, zusammen mit deinen Kollegen/innen (Apotheker/innen und PTA´s), unsere Kunden. Da wir einen hohen Anteil an Stammkunden haben, ist das Verhältnis zu unseren Kunden sehr freundschaftlich. Dabei stehen dir sämtliche Ressourcen unserer Apothekensoftware von Pharmatechnik IXOS zur Verfügung. Bei der Bearbeitung von Rezepten geschieht dies beinahe automatisch (3 HV Plätze, Rezeptscanner, Kommissionierautomat von Gollmann, mobiles EC-Gerät, elektronische Preisetiketten). Bei der Selbstmedikation darfst Du eigenständig entscheiden, was Du für richtig hälst. Es gibt Empfehlungen für bestimmte Indikationen, aber keine Vorschriften. In unserer großen Frei- und Sichtwahl Abteilung hast Du die Auswahl an Kosmetika wie z.B. LaRoche Posay, Vichy, Dr.Theiss, Dermasence, Avene oder Dr.Hauschka. Liegt dir ein Thema dabei nicht so, kannst du immer eine Kollegin oder Kollegen  um Hilfe bitten. Wir haben Vertrauen in dich und deine Stärken. Deshalb musst du auch nicht jede Kleinigkeit einem Apotheker vorzeigen.
  • Kontakt zu Arztpraxen oder Vertretern: Du übernimmst wie deine PTA Kollegen:innen auch die Betreuung von Arztpraxen. Die freuen sich immer über einen persönlichen Kontakt. Langweilig wird es dir dabei bestimmt nicht werden. Du unterstützt deine Kollegen:innen dabei oder kannst dir auch jederzeit Hilfe holen.
  • Rezepturen gehören zu den Kernaufgaben eines/er PTA. Je nach Vorlieben teilen wir diese unter den PTAs auf.
  • Darüber hinaus stehst du im Kontakt mit unseren Boten. Mit unserem Tourenprogramm „Apotune“ planst du gemeinsam mit dem Fahrer die Touren. Du weißt jederzeit, wo sich der Fahrer gerade befindet und kannst somit bei Bedarf die Tour ändern.
  • Du darfst selbstverständlich bei allen Aufgaben, die anfallen, immer unterstützend beiseite stehen. Der Spaß und die Freude am Beruf sind uns sehr wichtig. 


Mit diesem Profil passt du perfekt in unser Team

Jeder hat seine kleinen Macken und genau die machen uns so individuell. Es muss bei dir nicht immer alles absolut perfekt sein. Unwichtige Dinge können auch mal später erledigt werden. Wenn du das genau so siehst, hast Du schon den ersten Schritt getan. Folgende Anforderungen solltest Du außerdem noch mitbringen:

  • Du bist ausgebildete/er PTA.
  • Dir fällt der Umgang mit MS Word und Excel leicht, da du bereits in deinem bisherigen Job damit gearbeitet hast oder es zu Hause selber nutzt.
  • Offenheit, Humor und Geselligkeit zeichnen dich aus. Ein Mauerblümchen warst Du noch nie.
  • Dich darf man auch öfter etwas fragen.
  • Du hast Ideen und versteckst dich nicht hinter anderen.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn …

  • du lieber im Labor als im Handverkauf arbeitest.
  • du denkst, du wüsstest schon alles und dir nichts mehr sagen lassen willst.
  • du kein Interesse daran hast, freundschaftliche Beziehungen zu deinen Kollegen aufzubauen.
  • du eingeschränkt in deinen Arbeitszeiten bist.
  • du Neues erstmal ablehnst.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Womit wir dir zeigen, dass wir deine Arbeit zu schätzen wissen

Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben mit einem Super Umfeld. Darüber hinaus erwarten dich folgende Vorteile:

  • Aufgaben, die Spaß machen – Jeder bekommt bei uns die Aufgaben, die zu ihm passen. Bei uns musst du nicht 5 Stunden über Excel-Tabellen sitzen.
  •  Abwechslungsreiches Arbeiten – Wir wissen, daß du die Abwechslung liebst. Deshalb versuchen wir dir deinen Arbeitstag möglichst bunt und abwechslungsreich und vor allem mit Menschen zu gestalten.
  • Fester Arbeitsort – Ständig wechselnde Filialen? Nicht bei uns! Es ist uns wichtig, dass du dich wohl fühlst und weißt, worauf du dich einstellen kannst.
  • Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohl fühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur.
  • Unterstützendes Team – Hinter dir steht ein Team, das dich immer unterstützt! Hier wird keiner allein gelassen.
  • Offenes Ohr – Damit wir immer wissen, wie du dich fühlst, wo du Herausforderungen siehst und wie wir dich zukünftig weiter unterstützen können, haben wir immer ein offenes Ohr für dich.
  • Arbeitszeiten per App – Damit du dich zwischen Familie und Berufsleben nicht zerreißen musst und deine privaten Termine gut planen kannst, kannst du immer 4 Wochen im Voraus deine Arbeitszeiten per App einsehen.
  • 1.000€ jährliches Weiterbildungsbudget – Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und Sicherheit innerhalb deines Fachgebiets zu erlangen, steht dir jährlich ein Weiterbildungsbudget von 1.000€ zur Verfügung.
  • Arzttermine während der Arbeitszeiten – Damit du ganz stressfrei Arzttermine wahrnehmen kannst, kannst du dir diese auch in die Arbeitszeit legen.
  • Getränke – heiß und kalt Mit einem frisch gemahlenen Café, Cappuccino oder Latte Macchiato aus unserem hochwertigen Kaffeevollautomaten und Mineralwasser lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? Genau deshalb kannst du dich bei uns in der voll ausgestatteten Mitarbeiterküche mit Mikrowelle und Herd jederzeit kostenfrei bedienen.
  • Übertarifliches Gehalt – Du sollst dich bei uns wohlfühlen und natürlich auch in deiner Freizeit. Dabei ist ein ordentliches Gehalt nicht alles, aber es hilft schon sehr.

Weitere aktuelle Jobangebote

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an

karriere@droemling-apotheke.de.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Datenschutz