Bist du auf der Suche nach einer PTA-Stelle, bei der dir endlich mal etwas zugetraut wird?
Dann werde jetzt Teil unseres Teams, in dem du für deine Expertise von deinen Kollegen geschätzt wirst und ein Miteinander auf Augenhöhe an erster Stelle steht! Interessiert? Dann geht’s hier entlang!
PTA (M/W/D) - Vollzeit/ Teilzeit 📍 WOLFSBURG-VORSFELDE
Wie wäre es, endlich in einer Apotheke zu arbeiten, in der
deiner fachlichen Expertise vollumfänglich vertraut wird und und du nicht jede Kleinigkeit von einem Apotheker kontrollieren lassen musst?
dank modernster Technologie wie Kommissionierautomaten, Pharmatechnik IXOS und 3D-Messverfahren stets am Puls der Zeit gearbeitet wird?
alle per du sind, gerne herzhaft gelacht wird und ein familiäres Miteinander nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Kultur ist?
du deinen Arbeitsplan stets 4 Wochen im Voraus erhältst, um gut planen zu können?
deine Wochenendarbeitszeiten im Vergleich zu anderen Apotheken deutlich kürzer sind, da Samstagsschichten bereits um 13 Uhr enden?
Klingt das nach deinen Vorstellungen? Dann nimm jetzt Kontakt auf!
Wer wir sind
Die Drömling Apotheke ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation, zentral gelegen in Wolfsburg-Vorsfelde. Unsere Apotheke zeichnet sich besonders durch exzellenten Kundenservice aus - unterstützt durch die neueste Technologie im Apothekenbereich.
Von innovativen Kommissionierautomaten in unserem umfassenden Warenlager bis hin zur präzisen 3D-Abmessung von Kompressionsstrümpfen: Wir sind technologisch immer einen Schritt voraus und versuchen das Kauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mit einer Verkaufsfläche von 100 Quadratmetern bieten wir nicht nur eine breite Auswahl an Produkten, sondern auch genügend Raum für eine persönliche und umfassende Beratung. Unsere Kunden sind unsere höchste Priorität, und das spürt man bei uns jeden Tag.
Unser engagiertes Team besteht aus 9 Mitarbeitern, die nicht nur hervorragende Fachkenntnisse mitbringen, sondern auch ein familiäres Miteinander leben. In unserer Apotheke ist jeder ein wertvoller Teil des Ganzen und diese harmonische Teamdynamik überträgt sich positiv auf unsere Kundenbeziehungen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem engagierten Apotheker (m/w/d), der sich in diese familiäre und moderne Arbeitsumgebung einbringen möchte.
Das klingt ganz nach dir? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Das wartet bereits auf dich:
(Klicke auf die einzelnen Punkte für mehr Informationen)
Übertarifliches Gehalt
Wir sind unseren Mitarbeitern sehr dankbar, wie engagiert sie sich für die Kunden und ihre Kollegen tagtäglich einsetzen. Diese Wertschätzung spiegeln wir in der Vergütung wider, die 10 % über dem branchenüblichen Tarif liegt. Zudem erhältst du natürlich dein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld.
Moderne Technologien
Kommissionierautomaten, 3D-Abmessung für Kompressionsstrümpfe, Infrarot-Analysegerät (Apoident) und mehr – wir sind offen für Innovationen, mit denen wir unseren Kunden das beste Kauferlebnis bieten wollen und gleichzeitig die Arbeit unserer Mitarbeiter erleichtern können.
Planungssicherheit der Arbeitszeiten
Damit du dich zwischen Familie und Berufsleben nicht zerreißen musst und deine privaten Termine gut planen kannst, kannst du immer 4 Wochen im Voraus deine Arbeitszeiten per App einsehen.
Gute Work-Life-Balance
Arzttermine, die du während der Arbeitszeit wahrnehmen kannst und Samstagsdienste, die nur bis 13 Uhr gehen, sorgen dafür, dass du Arbeit und Freizeit gut vereinen kannst.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du erhältst fachliche Fortbildungen, die dich in der Apotheke weiterbringen. Diese werden von uns als Überstunden vergütet. Wir finden es super, wenn du dich weiterentwickeln möchtest!
Familiäres Arbeitsklima
Unsere Du-Kultur und der respektvolle Umgang miteinander schaffen eine herzliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Bei uns wird oft gelacht und jeder kommt gerne zur Arbeit.
Großzügige Räumlichkeiten
Unsere Apotheke bietet nicht nur 100 Quadratmeter Verkaufsfläche, sondern auch einen großen Aufenthaltsraum für Mitarbeiter und ein Notdienstzimmer, in dem auch mal ganz in Ruhe ein Mittagsschläfchen gehalten werden kann.
Hochwertige Mitarbeiterküche
Unsere Mitarbeiterküche ist mit modernen Geräten wie einem Airfryer und einem hochwertigen Kaffeevollautomaten ausgestattet. Warme und heiße Getränke bekommst du bei uns kostenlos. Und wie das in einer Familie so ist, gibt es auch oft Kuchen.
Haben wir dir Lust auf mehr gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Damit kannst du uns beeindrucken:
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Pharmazeutisch-technischen Assistenten/in (PTA).
Du arbeitest sehr selbstständig und bist in der Lage, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Wir haben Vertrauen in dich und deine Stärken. Deshalb musst du auch nicht jede Kleinigkeit einem Apotheker vorzeigen.
Du legst Wert auf klare Strukturen und bringst dich aktiv in das Team ein. Mit deiner organisierten Arbeitsweise trägst du zum allgemeinen Teamzusammenhalt bei.
Du arbeitest gerne mit Menschen und bist serviceorientiert. In unserer Apotheke stehen die Kunden im Mittelpunkt, und ein guter Kundenservice ist für uns das A und O.
Du kannst Kompressionsstrümpfe abmessen oder bist bereit es zu lernen
Du bist routiniert in der Herstellung von patientenindividuellen Rezepturen
Optional: Du bist offen dafür, an unseren Social Media Kanälen mitzuarbeiten und deine Ideen dort einzubringen.
Eine 5 oder 6 Tage Woche ist für dich kein Problem. (Wir arbeiten immer eine Woche an 5 Tagen und in der nächsten Woche an 6 Tagen (+Sa))
Möchtest du dich mit uns entwickeln? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
So kannst du dir deine Aufgaben vorstellen:
Du pflegst enge, oft freundschaftliche Beziehungen zu unseren Stammkunden und bietest ihnen eine fundierte Gesundheitsberatung.
In unserem jungen, dynamischen Team warten abwechslungsreiche Aufgaben auf dich, darunter Botentourenplanung, Laboranalysen und Rezepturherstellung.
Du betreust Arztpraxen und pflegst mit ihnen einen persönlichen Kontakt, immer unterstützt durch deine Kollegen.
Deine kreativen Ideen zur Verbesserung unserer Prozesse und Außenwirkung sind stets erwünscht.
Du kannst es kaum erwarten, loszulegen? Na, dann mal los!
Das sagen unsere Mitarbeiter über uns
„Auch der Chef und die Apotheker übernehmen PKA arbeiten wenn es sein muss und bestehen nicht auf ihre Position.”
„Ich liebe es, in einem Unternehmen zu arbeiten, das sich wirklich um seine Mitarbeiter und Kunden kümmert. Wir sind wie eine große Familie, und ich freue mich jeden Tag darauf, zur Arbeit zu kommen.”
„Was mir besonders gefällt, ist die Flexibilität und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. Wir dürfen selbst Entscheidungen treffen und unsere Ideen einbringen, was wirklich erfrischend ist.”

„Die fortschrittliche Technologie und die hervorragende Organisation machen es einfach, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: Die Kundenberatung und -versorgung.”
„Auch der Chef und die Apotheker übernehmen PKA arbeiten wenn es sein muss und bestehen nicht auf ihre Position.”
„Ich liebe es, in einem Unternehmen zu arbeiten, das sich wirklich um seine Mitarbeiter und Kunden kümmert. Wir sind wie eine große Familie, und ich freue mich jeden Tag darauf, zur Arbeit zu kommen.”
Kurz zusammengefasst: Das erwartet dich bei uns
Ein junges, dynamisches Team in einer familiären und gleichzeitig modernen Apotheke
Öffnungszeiten ab 8 Uhr, alle 14 Tage Samstagsdienst von 9 bis 13 Uhr und die Möglichkeit Arzttermine während der Arbeitszeit wahrzunehmen
Aufgaben von der Kundenberatung bis hin zur Rezepturenherstellung über die Kontaktpflege mit Artztpraxen und mehr
Fortschrittliche Tools wie Kommissionierautomaten, Pharmatechnik IXOS und 3D-Messverfahren
Ein übertarifliches Gehalt
Du hast Fragen und möchtest uns direkt schreiben?
Dann kontaktiere uns wir freuen uns, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder über E-Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zu melden.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.