Traumjob für Apotheker (m/w/d) mit Führungsverantwortung bei bester Bezahlung

Umfang: Vollzeit/ Teilzeit | Ort: Wolfsburg-Vorsfelde

Das erwartet dich bei der Drömling-Apotheke

Wertschätzendes Umfeld

Bei der Drömling-Apotheke erwartet dich ein Arbeitgeber, bei dem du geschätzt wirst – sowohl vom Chef als auch von den Kollegen. Denn du bist ein wertvoller Teil des Teams.

Für uns ist dein Einsatz keine Selbstverständlichkeit. Und das zeigen wir dir auch. Egal, ob ein kleines Gespräch zwischendurch oder ein fest geplantes Feedbackgespräch, wir möchten wissen, wie es dir geht und was wir tun können, damit du dich bei uns noch wohler fühlst.

Komme in deine Stärken

Dich durch Aufgaben quälen, die dir noch nie lagen und dich auch einfach nicht die Bohne interessieren? Nicht bei uns!

Wir geben dir Aufgaben, in denen du deine Talente voll einsetzen kannst, in deine Stärke kommst und du dich bei deiner Arbeit noch wohler fühlen kannst. So schaffen wir mit unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Aufgaben das bestmögliche Ergebnis für alle.

Entspanntes Arbeiten

Wir sind Pharmazeuten mit Leib und Seele.

Und damit wir uns nicht in ungeplanten Aufgaben verzetteln und uns nicht mit lästigem Papierkram beschäftigen müssen, arbeiten wir weitestgehend digital und nach Prozessen, die uns nicht einengen. Durch diverse technische Einrichtungen erleichtern wir uns die Arbeit zusätzlich und haben so viel mehr Zeit fürs Wesentliche – die Pharmazie und unsere Kunden.

Du vermisst Tätigkeiten die dir Spaß machen? Mit viel Menschenkontakt und unter Freunden wo du deine Stärken nutzen kannst. Bei uns fühlst Du dich in deinem Beruf wieder richtig wohl !!!

Du möchtest Menschen begeistern und ihnen helfen? Empathie und Neugier zeichnen dich aus? Zurzeit musst du aber den ganzen Tag monotone Aufgaben, die keinen Spaß machen, erledigen?  Du gibst jeden Tag dein Bestes, aber bekommst dafür nicht die Anerkennung und Wertschätzung, die du verdienst? Du wünschst dir ein harmonisches und freundschaftliches Umfeld? …Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.

Denn wir bieten dir genau das, was du suchst: Tätigkeiten die Spaß machen, wo du deine Stärken ausspielen kannst, Kontakt mit Menschen hast und garantiert keine Langeweile aufkommt.

Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für diese Stelle suchen und was wir dir sonst noch alles zu bieten haben, das erfährst du hier.

Diese vielfältigen Aufgaben warten auf dich

Als Apotheker/in bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams, denn zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Handverkauf: Du berätst persönlich und täglich, zusammen mit deinen Kollegen/innen (Apotheker/innen und PTA´s), unsere Kunden. Da wir einen hohen Anteil an Stammkunden haben, ist das Verhältnis zu unseren Kunden sehr freundschaftlich. Dabei stehen dir sämtliche Ressourcen unserer Apothekensoftware von Pharmatechnik IXOS zur Verfügung. Bei der Bearbeitung von Rezepten geschieht dies beinahe automatisch (3 HV Plätze, Rezeptscanner, Kommissionierautomat von Gollmann, mobiles EC-Gerät, elektronische Preisetiketten). Bei der Selbstmedikation darfst Du eigenständig entscheiden, was Du für richtig hälst. Es gibt Empfehlungen für bestimmte Indikationen, aber keine Vorschriften. In unserer großen Frei- und Sichtwahl Abteilung hast Du die Auswahl an Kosmetika wie z.B. LaRoche Posay, Vichy, Dr.Theiss, Dermasence, Avene oder Dr.Hauschka. Liegt dir ein Thema dabei nicht so, kannst du immer eine Kollegin oder Kollegen  um Hilfe bitten.
  • Mitarbeiterführung/ Unterstützung: Nur gemeinsam als Team können wir uns alle weiterentwickeln. Du hilfst und unterstützt gerne jeden im Team so weit es dir möglich ist. Sei es Aktionen in und außerhalb der Apotheke, Aufgabenverteilung unter den Mitarbeitern, Hilfe bei der Beratung von Patienten oder auch die Einteilung im Arbeitsplan. Muss jemand mal dringend weg, findest du unkompliziert Lösungen. Kreative und eigenständig, denn manchmal muss einfach und schnell entschieden werden.
  • Pharmazeutische Pflichten (Notdienst/ Dokumentationen/ Rechtliches/ Kontrollen): Selbstverständlich sind für dich die Pflichten, die der Apotheker-Beruf mit sich bringt. Diese Aufgaben werden gleichmäßig auf alle Approbierten verteilt. Durch unsere sehr hohe Automatisierung bekommst du für die Aufgaben jegliche Unterstützung, die du brauchst.

Mit diesem Profil passt du perfekt in unser Team

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Viel wichtiger ist uns, dass du Freude an deiner Arbeit hast und diese auch den Kunden und deinen Mitarbeitern vermitteln kannst. Darüber hinaus solltest du folgende Dinge mitbringen:

  • Du bist ausgebildete/r Apotheker.
  • Dir fällt der Umgang mit MS Word und Excel leicht, da du bereits in deinem bisherigen Job damit gearbeitet hast.
  • Deine Freunde und Kollegen haben dir schon häufiger gesagt, dass du super Menschen begeistern und aufmuntern kannst.
  • Neuer Technik stehst Du offen gegenüber und jammerst nicht dem alten hinterher.
  • Deine Kunden und Kollegen haben sich schon häufiger dafür bedankt, dass Du ihnen bei all ihren Fragen zur Seite stehst. Und immer versuchst Lösungen zu finden.
  • Du liebst den Kontakt zu Menschen. Durch deine offene und hilfsbereite Art gewinnst Du Menschen schnell für dich.
  • Wenn es mal sein muß kannst Du auch Durchsetzungsstark sein.

 

Bewirb dich bitte NICHT, wenn …

  • du schwer für neue Sachen zu begeistern bist.
  • du sehr gerne zurückgezogen für dich alleine arbeitest
  • du denkst, du wüsstest schon alles und dir nichts mehr sagen lassen willst.
  • du kein Interesse daran hast, teils freundschaftliche Beziehungen zu deinen Kollegen und Kunden aufzubauen.
  • du ehr der Pessimist bist und immer erst einmal Probleme siehst.
  • du eingeschränkt in deinen Arbeitszeiten bist.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Womit wir dir zeigen, dass wir deine Arbeit zu schätzen wissen

Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und ein wertschätzende Arbeitsumfeld. Darüber hinaus erwarten dich folgende Vorteile:

  • Übertarifliches Gehalt – Du sollst dich bei uns wohlfühlen und natürlich auch in deiner Freizeit. Dabei ist ein ordentliches Gehalt nicht alles, aber es hilft schon sehr.
  •  Auf dich zugeschnittene Aufgaben – bei uns soll jeder nach seinen Stärken eingesetzt werden. Aufgaben die dir nicht liegen und die auch nicht in dein Arbeitsfeld gehören, musst du auch nicht machen.
  • Moderne Technik – Wir leben im Jahr 2022. Da sollte man auch so arbeiten wie im 21. Jahrhundert. Wir nutzen die Möglichkeiten die es heut zu Tage gibt und entwickeln uns ständig weiter.
  • Fester Arbeitsort – Ständig wechselnde Filialen? Nicht bei uns! Es ist uns wichtig, dass du dich wohl fühlst und weißt, worauf du dich einstellen kannst.
  • Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohl fühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur.
  • Unterstützendes Team – Hinter dir steht ein Team, das dich immer unterstützt! Hier wird keiner allein gelassen.
  • Offenes Ohr – Damit wir immer wissen, wie du dich fühlst, wo du Herausforderungen siehst und wie wir dich zukünftig weiter unterstützen können, haben wir immer ein offenes Ohr für dich.
  • Arbeitszeiten per App – Damit du dich zwischen Familie und Berufsleben nicht zerreißen musst und deine privaten Termine gut planen kannst, kannst du immer 4 Wochen im Voraus deine Arbeitszeiten per App einsehen.
  • 1.000€ jährliches Weiterbildungsbudget – Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und Sicherheit innerhalb deines Fachgebiets zu erlangen, steht dir jährlich ein Weiterbildungsbudget von 1.000€ zur Verfügung.
  • Arzttermine während der Arbeitszeiten – Damit du ganz stressfrei Arzttermine wahrnehmen kannst, kannst du dir diese auch in die Arbeitszeit legen.
  • Getränke – heiß und kalt Mit einem frisch gemahlenen Café, Cappuccino oder Latte Macchiato aus unserem hochwertigen Kaffeevollautomaten und Mineralwasser lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? Genau deshalb kannst du dich bei uns in der voll ausgestatteten Mitarbeiterküche mit Mikrowelle und Herd jederzeit kostenfrei bedienen.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an

karriere@droemling-apotheke.de.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

PTA (m/w/d) mit Freude

Vollzeit/ Teilzeit | Wolfsburg

Datenschutz